Fragen und Antworten. Arteviva - Kunst online kaufen.
WIE WIRD UNTER KONSERVATORISCHEN ASPEKTEN EINGERAHMT?
- Alle verwendeten Materialien im Rahmen (Passepartouts, Rückwände, Klebestreifen) sind garantiert säurefrei und alterungsbeständig. Es wird staubdicht gearbeitet.
- Es werden nur die führenden Hersteller der säurefreien Materialien berücksichtigt:
- Neeschen Klebebänder – hier Filmoplast P 90
- Karthäuser-Breuer – Museums-Passepartoutkarton
- Tullau Pappen – Rückwände
- Scappi Passepartouts – Italien.
- Die Bilderleisten werden von Manufakturen aus den Ländern Deutschland, Italien, Spanien und Tschechien bezogen. Es werden vorwiegend heimische Hölzer verwendet.
Die Oberflächen der verwendeten Bilderleisten sind entweder Echtgold/Echtsilber handbelegt oder Foliengold/-silber (wie unsere Standardleiste) belegt. Ferner werden auf Wunsch farbige oder gebeizte sowie naturbelassene Rahmen verarbeitet.
Es wird standardmäßig bruchsicheres Acrylglas verwendet, das aus Gründen des lebendigen Eindrucks eines Bildes nicht entspiegelt ist; es weist einen UV-Schutz von ca. 50 % auf.
Grundsätzlich empfiehlt es sich nicht, egal unter welchem Glas gerahmt, ein Kunstwerk dem direkten Sonnenlicht auszusetzen.
Ausführliche Information zur Einrahmung und Versand
WIRD MEINE BESTELLUNG BRUCHSICHER VERPACKT?
Der Versand erfolgt in transportgerechter Verpackung: mehrfach umhüllt mit Noppenfolie, geschützt durch Innenpappe und umverpackt mit Außenpappe ist das Kunstwerk transportfähig.
Schmuckstücke werden in der Regel mit Folie geschützt, in einen Geschenkkarton gelegt und mit einem festen Umkarton bruchsicher verschickt.
WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN HABE ICH?
Bezahlen Sie per Sofortüberweisung oder Paypal (Kreditkarte, Bankeinzug).
Per Sofortüberweisung (diese Zahlungsmethode anklicken, und Sie werden zur Zahlung weitergeleitet. Halten Sie bitte Ihre Kontodaten und TANS bereit)
Per Paypal: wahlweise per Bankeinzug oder über Ihre dort hinterlegte Kreditkarte. (Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie es problemlos einrichten über: www.paypal.de)
WIE LÖSE ICH MEINEN GUTSCHEIN EIN?
WIE LÖSE ICH MEINEN RABATTCODE EIN?
Beim Bezahlvorgang gelangen Sie zum Fenster der Bestellbestätigung und können Ihren Gutschein einlösen. GEBEN SIE IHREN GUTSCHEINCODE EIN ODER WÄHLEN SIE IHREN AUFGELISTETEN Gutschein AUS. Klicken DANN auf „Einlösen“.
Ihre Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem entsprechenden Button. War die Eingabe korrekt, wird der Gutscheinbetrag bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
WELCHE REGELN GIBT ES BEI GUTSCHEINEN ZU BEACHTEN?
Bei jeder Bestellung kann nur ein Gutschein oder ein Gutscheincode eingelöst werden. Gutscheine sind nicht auf Versandkosten anrechenbar, mögliche Restbeträge können nicht in Bar ausgezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sind und an einen Mindestbestellwert gebunden sein können. Diese Informationen können Sie in Ihrem ARTEVIVA-KUNDENKONTO unter „Meine Gutscheine“ einsehen.
WAS PASSIERT MIT DEM GUTSCHEIN BEI DER RÜCKSENDUNG EINES ODER MEHRERER ARTIKEL?
Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Bestellung umzutauschen oder zurückzuschicken, ist es uns leider nicht möglich, Ihnen den Wert eines Gutscheins zu erstatten.
ECHTHEITSGARANTIE
- Jedes Objekt in unserem kuratierten ARTEVIVA-Shop wird sorgfältig auf Qualität und Authentizität geprüft.
- Kunstwerke werden, sofern in der Produktbeschreibung angegeben, von einem Echtheitszertifikat begleitet. Wir bestätigen darin zeitlich unbegrenzt die Echtheit des Kunstwerks. Darin werden außerdem alle uns verfügbaren wertbestimmenden Angaben aufgeführt.
- Alle Kunstwerke und Objekte (Silberschmuck z.B.) werden mit einer ausführlichen Rechnung, welche die wesentlichen Angaben enthält, geliefert.
WIE SENDE ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCK? WAS GESCHIEHT BEI ÜBERFORMATEN (SPERRGUT)?
Nach Eingang Ihrer Rücksendung, sofern diese unbeschädigt, in Originalverpackung und als frankiertes Paket bei der entsprechenden Adresse eintrifft, wird Ihnen der entsprechende Betrag umgehend erstattet.
Wenn Sie eine Bestellung zurückschicken möchten, informieren Sie uns bitte vorab: Telefon 0049 – (0)8027-908 9933 oder Email: [email protected].
So können wir für Ihre Rücksendung schnellstmöglich eine Gutschrift ausstellen und die Erstattung veranlassen.
Bitte senden Sie das Paket:
1. unversehrt, ohne Beschädigung
2. innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung
3. in Originalverpackung und als frankiertes Paket (lt. aktueller EU-Richtlinie. Unfrankierte Sendungen können nicht angenommen werden.)
4. An folgende Adresse:
Bei KUNSTWERKEN:
Firma Klüber-Rahmen
Dossenheimer Weg 78
D-69198 Schriesheim
Telefon 0049 – (0)6203-6777
Bei überformatigen Paketen – also bei Sperrgut nach Definition der Post – lassen wir das Paket bei Ihnen abholen. Bitte rufen Sie uns in diesem Falle an:
Telefon 0049 – (0)8027-908 9933.
Bei SCHMUCK / ACCESSOIRES:
Martin Hardt – Atelier
Steinheimerstraße 32
63450 Hanau
00498-(0)6181-934103
KANN ICH AN EINE ALTERNATIVE LIEFERADRESSE ODER MEINE BESTELLUNG ALS GESCHENK VERSENDEN LASSEN?
Bitte geben Sie die alternative Lieferadresse im Bestellformular an.
Geschenkverpackungen (Geschenkpapier, Schleife) sind leider nicht möglich.
WIE WIRD VERSENDET? KANN ICH AUCH INS AUSLAND LIEFERN LASSEN?
Wir versenden in der Regel per UPS.
Der Versand ins Ausland ist grundsätzlich möglich.
WELCHEN STATUS HAT MEINE BESTELLUNG? WO BEFINDET SICH MEIN PAKET?
VERSANDSTATUS UPS
VERSANDSTATUS DHL
BESTELLUNG
Bestellung
- Möchten Sie ein Kunstwerk oder Silberobjekt kaufen, ist es notwendig, dass Sie sich einmalig registrieren. Wie Sie sich registrieren können und welche Vorteile Sie dann genießen, erfahren Sie hier (Verlinkung zum Registrierungsformular).
- Sie können online über die Bestellfunktion (in Warenkorb legen, zur Kasse gehen, etc.) bestellen oder per Email, Telefon oder Telefax.
- Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald Ihr Paket unser Haus verlässt. In dieser E-Mail informieren wir Sie über Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status und die Zustellinformation Ihres Pakets über die Webseite des Paketdienstes (meist UPS) verfolgen können.